Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Früher Vogel meets Fragmente | Filmdreh zwischen Pandemie und Jahrhundert Wintereinbruch

4.März um 9:00 - 11:00

Am 04. März lernen wir den Film „Fragmente“ und den Autor und Regisseur Artur Lichtenwald kennen. Im digitalen Raum berichtet er uns von einem Filmdreh zwischen Pandemie und Jahrhundert Wintereinbruch.

Schaltet euch online in unsere Netzwerkrunde und lernt andere Kultur- und Kreativschaffende aus der Region kennen: Zugang zum Frühen Vogel

Fragmente erzählt die Liebesgeschichte zweier Menschen, die selbst nachdem Tod nicht endet. Tim trauert seiner Freundin nach und beginnt sich dabei selbst auf eine schmalgradige Reise zwischen Leben und Tod. Gelockt von Enjas Stimme wagt er den letzten Schritt und wacht an jenem Ort auf, an welchem alles seinen Anfang und Ende nahm.

Im Sommer wurden das Drehbuch und das Konzept geschrieben. Im Winter der Dreh vorbereitet. Die Realisierung verschob sich immer wieder aufgrund der Pandemie und des anhaltenden Lockdowns. Bis schließlich durch ein Hygienekonzept und Tests der Dreh doch umgesetzt werden durfte. Dann folgte der Wintereinbruch … Der Dreh ist eine Geschichte für sich, voller Höhen und Tiefen und eine Menge lieber Menschen die sich eingesetzt haben, dass der Dreh trotz kosmischen Widrigkeiten ein gutes Ende genommen hat!

Fragmente:

Produktionsstart: 2020 
Drehstart: 2021 
Gerne: Thriller/Drama
Regie und Buch: Artur Lichtenwald
Kamera: Jan Schulze
Darsteller: Bastian Scheibe, Ilenia Müller
 

Zugang zum Frühen Vogel

Für eine Teilnahme an unserem Event klicke bitte auf den Link.

Tipp

Aktualisiere deinen Browser vorab. Dies hilft, technische Probleme zu vermeiden, wenn die Veranstaltung live ist.

Der Frühe Vogel ist unser kostenloses Netzwerk-Frühstück für alle Interessierten, Kultur- und Kreativschaffende sowie Gründer und Ideenhaber. Wann: An jedem 1. Donnerstag im Monat ab 9 Uhr. Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Braunschweig.

Details

Datum:
4.März
Zeit:
9:00 - 11:00
Website:
https://meet.google.com/jxh-bzsr-soo

Veranstalter

KreativRegion e.V.
Telefon:
+49 531 1226 2045
Website:
kreativregion.net