Auf zu neuen Ufern

Frische Impulse mit neuer Geschäftsstelle, neuer Besetzung, neuem Logo – und geänderter Satzung! Die bei der letzten Mitgliederversammlung gefassten Beschlüsse sind umgesetzt. Mit den Wichmannhallen ist ein neuer Standort gefunden, der mit einer neuen Arbeitskraft besetzt wird. Und im Hintergrund wurden Logo und Website des Vereins überarbeitet.

Bereits beim Amtsantritt im Frühjahr hatte sich das Präsidium des Vereins um den aktuellen Vorsitzenden Jens Martens einiges vorgenommen. Eine Satzungsänderung sollte Mitspracherecht und Eintritt in den Dachverband der Kultur- und Kreativwirtschaft der  Region auch für Einzelpersonen einfacher und attraktiver machen. Die überarbeitete Satzung ist nun in Kraft getreten. „Wir versprechen uns davon noch mehr Rückhalt und Input der Kreativköpfe der Region“, so Sabina Kaluza, 2018 zum Präsidium hinzugestoßen.

Dorothee Reinhardt, Vorstandmitglied und Organisatorin der Workshopreihe „Impulse / Digitalmentoren“, einige Vorteile der Zusammenarbeit mit dem Betreiber Trafo GmbH zusammen. Einhergehend mit dem Wechsel in die Wichmannhallen ist auch eine neue ständige Ansprechpartnerin. Christine Schmidt folgt ab sofort auf Danica Lust als Geschäftsstellenbetreuerin.

Die KreativRegion ist eine Vereinigung kreativer Köpfe, die sich für die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Bedeutung der Kreativwirtschaft in unserer Region einsetzt.