3. Business Speed Dating 2019

Am 29. März fand zum dritten Mal das Netzwerk Business Speed Dating der KreativRegion, diesmal in der Tiziano Schlosslounge statt. Auch diesmal trafen Vertreter aus der Kultur- und Kreativwirtschaft auf Wirtschaftsvertreter, Unternehmer und Marketingverantwortliche.

Ein erfolgreicher Abend mit interessanten Gesprächspartnern und leckerem Essen liegt nun hinter uns. Das Business Speed Dating der KreativRegion war ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Eigentlich für seine Eisspezialitäten bekannt, wurden die Gaumen der Teilnehmer in edlem Ambiente mit einem vegetarischen 5-Gänge Menü vom Tiziano verwöhnt. In fünf Runden hieß es dann Netzwerken im Minutentakt.

Anders als beim klassischen Speed Dating, ging es beim Business Speed Dating der KreativRegion in 4er Gruppen durch den Abend. Die Teilnehmer kamen für je fünfzehn bis zwanzig Minuten zusammen, um sich auszutauschen und zu vernetzen. Geplant waren fünf Runden, sodass an einem entspannten Abend für jeden Teilnehmer fünfzehn neue Kontakte entstehen konnten. Dadurch bekamen Unternehmer die Möglichkeit, sich ein Bild von den Chancen und Angeboten Kreativer vor Ort zu verschaffen.

Begleitet wurde der Abend von einem leckeren 5-Gänge Menü, welches allen Teilnehmern sichtlich schmeckte. Neben Bruschetta und Atipastiplatte standen auch hausgemachte Ravioli mit Ricotta und Spinat sowie Semifreddo auf den Tischen. Im Anschluss an das Essen gab es noch die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre bei einer Kaffeespezialität den Abend ausklingen zu lassen. Coaches, Fotografen, Unternehmensberater, Webdesigner und Grafiker trafen am Freitagabend aufeinander und knüpften erste Kontakte. Das nächste Business Speed Dating ist schon in Planung.