Der KuFa e. V. (,,Kultur für Alle“) vernetzt und unterstützt die unabhängige Kulturszene in Braunschweig, mit dem Ziel spannende Veranstaltungen in der Region mit anderen Partnern durchzuführen.


Das KuFa Haus veranstaltet sowohl Konzerte, wo lokale, regionale, nationale und internationale Künstler verschiedenster Musik- und Stilrichtungen auftreten, als auch Theater Stücke, wie die Puppenbühne beim ,,Live Theater für kinder“. Auch Workshops aller Art werden hier angeboten für Kinder und Erwachsene, von musikalischer Früherziehung bis hin zur Lehre der chinesischen Kampf- und Bewegungskunst ,,Taiji“ für die Gesundheit und noch vieles mehr. Sogar Künstler finden hier ihren Platz mit tiefgründigen Austellungen,  wie New Hope mit der Künstler mit geistiger Behinderung auf den klimatischen und Umwelt befassenden Zustand der Erde aufmerksam machen wollen. Das KuFa Haus bietet weiterhin auch noch einen Tanzkurz an für Standarttanz mit Walter Schmidt für Jugendliche und Erwachsene. Das Bistro hat jetzt auch wieder geöffnet…neben regionalen Klassikern, Internationalen Spezialitäten was das kulinarische betrifft & günstigen Getränken, könnt Ihr dort in Kürze auch Kickern, Schach und Tischtennis spielen. Du kannst dort auch proffesionnel beratet werden zum Thema Fundraising und Recht und sie stellen verschiedene Räumlichkeiten für diverse Formate zur Verfügung: Konzerte, Events, Seminare, Workshops, private Feiern, Kunstausstellungen etc.

Du möchtest noch mehr erfahren? Dann schau doch mal bei der Website vorbei unter https://kufa.haus/index.html

Wichtige Informationen:

Arndtstraße 5
38118 Braunschweig 

E-Mail: info@kufa-ev.de
Büro Arndtstr: 0531 180 507 42
KufA Haus: 0531 22 435 177
Bistro: 0531 22 43 51 771