Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion: „Sag mir wo die Frauen sind!“

24. Oktober 2019 um 17:00 - 20:00

„Nur 3 von 35 der größten deutschen Stiftungen werden von Frauen geleitet“, so Felix Oldenburg (Generalsekretär Bundesverband Deutscher Stiftungen). In Wirtschaft und Politik ist das Thema „Weibliche Führungskräfte“ weit oben auf der Agenda. Im gemeinnützigen Sektor jedoch wird es eher stiefmütterlich behandelt.

Regionale Akteurinnen aus Stiftungen und anderen gemeinnützigen Organisationen beschäftigen sich daher im Rahmen dieser moderierten Podiumsdiskussion kontrovers mit Fragen, wie: Sind Frauen in den Führungsetagen in Stiftungen angekommen? Kann im Stiftungssektor von Geschlechtergerechtigkeit die Rede sein? Warum dominieren oft nur die Frauen im operativen Bereich und auf Führungsebene haben aber doch noch die Männer das Sagen?

Miriam Herzberg, Leitung der Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin der Stiftung Neuerkerode übernimmt die Moderation durch die Podiumsdiskussion

Details

Datum:
24. Oktober 2019
Zeit:
17:00 - 20:00
Webseite:
https://das-haus-der-braunschweigischen-stiftungen.de/veranstaltung/sag-mir-wo-die-frauen-sind

Veranstaltungsort

Das Haus der Braunschweigischen Stiftungen
Löwenwall 16
Brausnchweig, 38100
Webseite:
https://das-haus-der-braunschweigischen-stiftungen.de/

Veranstalter

Braunschweigische Stiftungen
Webseite:
https://das-haus-der-braunschweigischen-stiftungen.de/