Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung zur Adventszeit

15. Dezember 2019 um 15:00 - 22:00

Adventslesung Torhaus Nord 2019

Torhaus Nord und die Kreativregion Braunschweig Wolfsburg laden am 15.12.2019 zum gemütlichen Adventsevent ein.

Gemeinsam mit euch wollen wir die besinnliche Weihnachtszeit einläuten und das Jahr ausklingen lassen. Dazu laden wir euch herzlich in das Torhaus Nord zu unserer ersten Adventslesung mit Autoren der Region ein. Lasst euch verzaubern von abenteuerlichen Geschichten unserer Kinderbuchautorinnen Nicole Maass und Nicole Ziemann-Witt, lauscht aberwitzigen Geschichten unserer Nachwuchsautoren Nastassja Martini, Frithjof Tegtmeier und Jonas Lehmann und singt mit uns Weihnachtslieder von Früher bis Heute. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Mit Punsch, Glühwein und weihnachtlichen Leckereien versüßen wir uns den Tag.

Das Kinderprogramm startet 15 Uhr. Freut euch auf einen gemütlichen Lesenachmittag mit spannenden Geschichten, Kinderpunsch und Plätzchen. Zu Gast sind die Kinderbuchautorinnen Nicole Maass und Nicole Ziemann-Witt. 

Lesung Drachenhaus – Der Drache liest von der Wolfsburger Autorin Nicole Maass

Der kleine Drache Flox zeigt dem Regenbogen das Hexenhaus, in dem der alte Vorlesedrache wohnt. Gemeinsam mit den Waldtieren lauschen sie den Geschichten des alten Vorlesedrachens Leguan Silberrücken. Die Geschichten über Mut, Tapferkeit und Freundschaft entführen Jungs und Mädchen ins Reich der Fantasie. Das fantastische Kinderbuch mit fröhlich-bunten Illustrationen ist ab 5 Jahren.

Wir freuen uns außerdem auf Nicole Ziemann-Witt. Sie wird spannende Geschichten aus ihrem Kinderbuch  „Unser verrückter Professor Besenstiel und sein Wumpelgumpel“ lesen. (ab 6 Jahre). Ein neuer Lehrer sorgt für reichlich Wirbel auf der Sonnenfels-Schule. Luis bemerkt schnell, dass Professor Besenstiel ganz anders ist, als all die anderen Lehrer. Er lässt Planeten durch den Klassenraum fliegen und Landkarten lebendig werden.
Und was hat es mit dem Wumpelgumpel auf sich? Das Fabelwesen aus Lapptanien kann Wünsche erfüllen und schon müssen sich der Professor, Luis, Emi, Lea und Max durch einen Dschungel schlagen. Was wohl der Magische Rat davon halten wird?

Wer möchte, darf gleich ein Buch unserer Kinderbuchautorinnen käuflich erwerben und natürlich vor Ort signieren lassen.  🙂

Das Abendprogramm beginnt 19 Uhr. Während der schwere Duft von Glühwein, Plätzchen und Adventsleckereien durch das Torhaus zieht, lauschen wir den Gedichten und Geschichten von Nastassja Martini, Frithjof Tegtmeier und Jonas Lehmann. Sie halten ein witzig, nachdenklich und vielleicht auch besinnliches Repertoire für uns bereit.

Der Eintritt beträgt 6 € (zzgl. 1,57 € Servicegebühr). Karten können über Eventbrite erworben werden.. Karten können über Eventbrite erworben werden.

Wir freuen uns auf einen besinnlichen Adventssonntag mit euch.

Details

Datum:
15. Dezember 2019
Zeit:
15:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Torhaus Nord e.V.
Am Wendentor 2
Braunschweig, 38100 Deutschland
Telefon:
+49 531 1226 2045
Webseite:
http://torhaus.org/

Veranstalter

Torhaus Nord e.V.
KreativRegion e.V.