Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreativtripp durch den Harz

8. Juli 2023 um 14:00

Ab in den Harz

Lust auf Netzwerk, aber der Sommer ist viel zu schön, um sich auf steife und konventionelle Veranstaltung einzulassen? Du benötigst mal wieder frischen Wind in deinem Kopf für kreative Inspiration von außen… liebst es, dich von der Natur, seinen Farben und Formen anregen zu lassen? Dann ist unser nächstes Netzwerkformat genau das Richtige für dich!

 

Tourdaten:
Wir machen uns auf kreative Wanderschaft durch die Natur im Harz. Es erwartet uns ein abwechslungsreicher Rundweg durch’s Eckertal, entlang an Wasser, durch üppiges Grün ( ja – das gibt es noch im Harz!), gekrönt von einem wunderschönen und gemütlichen Pausenplatz.
Du musst kein Spitzensportler sein, um teilnehmen zu können. Es wird eine leichte Wanderung, die wir auch Kindern im Grundschulalter zumuten. Es gibt lediglich eine Passage, die bergauf geht. Die Strecke ist insgesamt 6 km lang und ist in weniger als 2 Stunden machbar. Je nach Pausenlänge und Selfiezeiten dehnt sich unsere Tour entsprechend aus. Unser Rast befindet sich relativ nahe des Endpunktes unseres Pfades, wodurch die Gesamtdauer vor Ort gut eingeschätzt, abgekürzt oder ausgedehnt werden kann – ja nachdem wie viel Proviant und Gesprächsstoff jeder dabei hat! Wir hoffen auf schönes Wetter und auf eure zahlreiche Teilnahme, damit das Event zu einer inspirativen Tour wird!

Anreise:
Treffpunkt ist die Bushaltestelle Eckertal Jungborn Platz.

Adresse Navigation: Jungborn-Platz, 38667 Bad Harzburg
https://maps.app.goo.gl/aJqwy8vcNbKF6R267

Für Bus- und Bahnreisende:
Direktverbindung vom Hbf Braunschweig zum Hbf Bad Harzburg
(Abfahrt 12:24Uhr, erx RB42, Ankunft 13:11Uhr)
Von dort aus umsteigen in den Bus ‚Am Bahnhofsplatz‘, Buslinie 874, Abfahrt 13:25Uhr, Ankunft 13:44Uhr Haltestelle: ‚Eckertal Jungbornplatz‘.

Die Veranstaltung ist offen für alle, die Spaß an Bewegung in der Natur haben und sich dabei mit Akteuren der Kultur- und Kreativwirtschaft auf Entdeckungstour begeben möchten. Magda wird bisschen zur Umgebung und den Orten erzählen und uns scouten. Bei weiteren Fragen zur Tour kontaktiere gern direkt Magda unter m.pajonk@kreativregion.net.
Denk‘ bitte je nach Wetterlage an geeignete Kleidung, festes Schuhwerk und bring‘ deine Verpflegung für unterwegs bitte selbst mit. Für Speis und Trank kommt jeder für sich selbst auf.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung unter office@kreativregion.net aber sinnvoll, damit wir nicht ohne dich loslaufen.

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten, Kultur- und Kreativschaffende sowie Gründer und Ideenhaber. Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Braunschweig.

Details

Datum:
8. Juli 2023
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bushaltestelle Eckertal Jungborn Platz
Jungborn-Platz
Bad Harzburg, 38667

Veranstalter

KreativRegion e.V.
Telefon:
+49 531 1226 2045
Webseite:
kreativregion.net