Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Früher Vogel meets Diversität mit Sara Zorlu

1.April um 9:00 - 11:00

Am 01. April lernen wir Architektin Sara Zorlu kennen. In einem interaktiven Vortrag zeigt sie Diversität als reelles Bild der Gesellschaft. Das detaillierte Beschreiben, das Vorstellen oder bestenfalls sogar Nachzeichnen dieses Bildes auch in der Kunst und Architektur sorgt für eine stärkere Identifikation. Es hilft Barrieren abzubauen und das legt den Grundstein der Kommunikation. Kommunikation erstickt Ängste und Vorurteile und fördert Verständnis, Toleranz und Mitgefühl. Oftmals wird nur eine europäische Perspektive studiert und ausgestellt. Die diversen Beiträge in der Kunst beziehen sich gegenwärtig vielfach auf politische Themen. Dabei gibt es auch nicht-europäische KünstlerInnen die Maria und Jesus zeichnen, Museen bauen oder ein Stillleben malen. Lasst uns auf eine Reise gemeinsam gehen und über den Tellerrand schauen.

Schaltet euch online in unsere Netzwerkrunde und lernt andere Kultur- und Kreativschaffende aus der Region kennen: Zugang zum Frühen Vogel

Sara Zorlu:

„Ich bin Sara, in Deutschland knapp vor dem Mauerfall geboren mit türkischen Vorfahren, überzeugt praktizierende Muslimin mit buntem Turban. Ich habe Master of Science in Sustainable Design studiert und arbeite als Architektin. Nebenbei beschäftige ich mich mit meinem Instagram und Youtube-Account „sarasinorum myza“. Ich würde mein Leben als sehr bewusst, bestrebt gesund und nachhaltig beschreiben und diese Inhalte vermittle ich kreativ verpackt in meinen Videos.“

Zugang zum Frühen Vogel

Der KreativRegion Verein lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/87415884304

Meeting-ID: 874 1588 4304
Schnelleinwahl mobil
+493056795800,,87415884304# Deutschland
+496938079883,,87415884304# Deutschland

Tipp

Aktualisiere deinen Browser vorab oder lad dir die App herunter. Dies hilft, technische Probleme zu vermeiden, wenn die Veranstaltung live ist.

Der Frühe Vogel ist unser kostenloses Netzwerk-Frühstück für alle Interessierten, Kultur- und Kreativschaffende sowie Gründer und Ideenhaber. Wann: An jedem 1. Donnerstag im Monat ab 9 Uhr. Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Braunschweig.

Details

Datum:
1.April
Zeit:
9:00 - 11:00
Website:
https://us02web.zoom.us/j/87415884304

Veranstalter

KreativRegion e.V.
Telefon:
+49 531 1226 2045
Website:
kreativregion.net