Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Doppelausstellung „Lichtblicke – Illustrationen und Fotografie“

19. März 2023 um 8:00 - 22. Mai 2023 um 21:00

Am Sonntag, dem 19. März um 14 Uhr veranstaltet der Alternative Kunstverein bskunst.de im Foyer des Centro Hotels Celler Tor, Ernst-Amme-Straße 24, eine Vernissage zur Doppelausstellung mit Thomas Berendt, Patrick R. Goldmann und dem Brunsviga-Chor.

Thomas Berendt ist Grafik-Designer und Illustrator aus Braunschweig. Bei seinen Illustrationen handelt es sich einerseits um freie Arbeiten wie etwa Interpretationen des Mediums Fernsehen sowie durch Fotografien, Reisen und Lieder inspirierte Zeichnungen. Andererseits zeigt Berendt Auftragskunst, zum Beispiel Illustrationen für Kinderbücher: für das Braunschweiger Sagenbuch „Okergeister“ und für das Archäologiebuch „Fenster in die Archäologie“ sowie Tierporträts.

Patrick R. Goldmann ist freier Fotograf aus Braunschweig, der in den 1980er-Jahren von Polen nach Deutschland emigrierte. Von Haus aus Sozialwissenschaftler tauschte er Beruf gegen Berufung und widmete sich nun nur noch der Fotografie. Dabei stellte sich schnell die Schwarz-Weiß-Fotografie als das Ausdrucksmittel seiner Wahl heraus. Goldmann ist Autodidakt. Zu seinen Einflüssen zählen die großen Fotografen des 20. Jahrhunderts sowie die japanische Formensprache. In der Ausstellung präsentiert er vorwiegend Krakau-Fotos.

Die Vernissage wird untermalt von Gesangsstücken des Brunsviga-Chors. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung dauert bis zum 22. Mai und ist täglich von 8 bis 21 Uhr geöffnet.

WAS: Vernissage zur Ausstellung „Lichtblicke – Illustrationen und Fotografie“
WANN: 19. März, 14 Uhr | Ausstellungsende: 22. Mai 2023 | täglich 8 bis 21 Uhr
WO: Ernst-Amme-Straße 24, 38114 Braunschweig
WER: bskunst.de Alternativer Kunstverein Braunschweig e. V.

Details

Beginn:
19. März 2023 um 8:00
Ende:
22. Mai 2023 um 21:00
Webseite:
https://vnkk.de/?veranstaltung=gemeinwohloekonomie-vnkk-meetup

Veranstaltungsort

Centro Hotels Celler Tor,
Ernst-Amme-Straße 24
Braunschweig, 38114 Deutschland

Veranstalter

bskunst Alternativer Kunstverein Braunschweig n. V
Telefon:
0177-565 17 16
E-Mail:
bskunst@t-online.de
Webseite:
https://www.bskunst.de/