,,Die Katze, die die Sonne stahl“ ist eine Märchengeschichte, geschrieben von Uwe Lammers. Bist du ein Katzenliebhaber, ein Märchenfan  oder ein Freund von Ägypten? Dann lies dich doch mal in die Zusammenfassung ein.

In den alten Zeiten, als die Menschen noch mit den Tieren sprechen konnten und die Götter die Welt regierten, da lebte im fernen Ägypten der Pharaonen eine unscheinbare schwarze Katze namens Meaunz. Dieser Kater war auf eigentümliche Weise anders als die üblichen Katzen. Geradezu mühelos glückten ihm Taten, die andere Tiere an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit brachten. Doch er war und blieb Außenseiter. Und eines Tages beschloss er, einen ganz besonderen Spielgefährten zu suchen – so stürzte er die Welt ins Chaos…

Wenn du Interesse hast, findest du hier weitere Informationen zu ,,Die Katze, die die Sonne stahl“.