Am 18.08.2020 fand unser 11hoch11 Lichtparcours Fotowalk statt. Herausgekommen sind wunderschöne fotografische Kunstwerke, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Doch zunächst einmal ein paar Worte zu dem Abend, der herrlich anfing und durch einheftiges Gewitter aprubt beendet wurde. 

Am Dienstag fand nach langer Zeit wieder eines unserer beliebten Formate statt, bei dem wir die verschiedenen Kreativbranchen näher vorstellen und die Akteure untereinander vernetzen wollen: unser 11hoch11. Wegen der Corona-Pandemie mussten wir erst lange warten und dann alles, was wir bereits geplant hatten, über Board werfen und neu denken. Da wir Kreativen da recht flexibel sind, kam uns schnell die Idee, den Lichtparcours zu nutzen und die Fotografie in den Fokus zu stellen, begleitet von einer Führung zu den einzelnen Objekten. Gesagt getan und so trafen wir am Dienstag Abend 19.45 Uhr am Hiroshima Ufer ein und starteten unseren ersten Fotowalk an der frischen Luft.

Gewappnet mit verschiedenen Kameras, Objektiven und Stativen führte uns der Fotograf Günter Poley kurz in die Besonderheiten der Fotografie von Lichtobjekten ein und ergänzte die beleuchteten Objekte durch Lichterketten und Klickliichter, mit denen sich spannende Experimente vor der Kamera durchführen ließen. Neben der Fotografie wollten wir aber auch den Blick auf die Werke schärfen und ließen daher den Fotowalk von der braunschweiger Bildenden Künstlerin Angela Kühner mit einem kunstwissenschaftlichen Begleitprogramm ergänzen. Sie ging mit uns in den künstlerischen Dialog und bot neue Einblicke in die Kunstwerke entlang der Oker. Heraus gekommen ist ein bunter Mix an künstlerischen Fotos, den wir euch hier gerne zeigen wollen.