Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

StARTrampe | Text trifft Musik mit Michael Wiegand, Tscharällo & Jannes Schreiber

8.Dezember um 18:00 - 21:00

Am 08.12. laden wir euch zu einem laut, leisen, nachdenklich und witzigen Abend im Dschungel des Trafo Hubs ein. Auf euch wartet eine humorvolle und abwechslungsreiche Lesung aus Tagebuchszenen vermischt mit rockig, HipHoppigen, Ukulele-Gitarren Klängen. Diesmal zu Gast auf der Bühne: Michael Wiegand zusammen mit Tscharällo & Jannes Schreiber. Michael Wiegand liest humorvolle Erlebnisse aus seinem im März erschienenen kuriosen Tagebuch „Der Seehecht und die Kaffeebrille“. Für den musikalischen Schwung sorgen Jannes und Tscharällo, mit ihren Eigenkompositionen verbunden mit Cover-Songs von Hip-Hop, über Pop bis Rock.

Wann: 08.12.2020, Einlass: 18 Uhr
Wo: Trafo Hub, Sophienstraße 40, im Dschungel

Der Eintritt ist kostenlos. Die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich unter office@kreativregion.net! 🙂

Michael Wiegand: „Der Seehecht und die Kaffeebrille“

Michael Wiegand malt und schreibt aus Leidenschaft. Seine Bilder erzählen Geschichten, seine Texte erschaffen Bilder. Zu seinem schriftstellerischen Repertoire gehören sein künstlerischer Reisebericht aus Paris „Tee mit Matisse“, humorvolle und tiefgründige Gedichte, Mitmach-Theater, Blog-Stories und auch schon mal ein Frischkäse-Rap.

An diesem Abend liest Michael Wiegand humorvolle Erlebnisse aus seinem im März erschienenen kuriosen Tagebuch „Der Seehecht und die Kaffeebrille“. Es ist zwar sein Tagebuch, doch wie es eine Freundin des Autors gesagt hat: „Diese Dinge passieren eigentlich uns allen, wir nehmen sie nur nicht wahr. Wenn Michael sie liest, sind sie so lustig.“ Lassen wir uns überraschen, was er an diesem Abend noch dabei haben wird, denn er bringt immer noch weitere Texte und manches Mal auch einige seiner Bilder mit. Soviel sei verraten: Es bleibt humorvoll und Michael arbeitet momentan an Gedichten für seinem Insektenzyklus.

Webseite Michael Wiegand: www.arts-of-michael.de

Foto: ©Heidrun Gramm

Tscharällo & Jannes Schreiber

Die beiden Göttinger Musiker und Freunde haben kurzerhand beschlossen, sich während der Corona-Zeiten zusammen zu tun und gemeinsam Fensterkonzerte für Krankenhäuser und Altenheime zu spielen. Dabei wurde schnell klar, dass sie sich nicht nur neben der Bühne, sondern auch auf ihr bestens verstehen und ergänzen. Ihre abwechslungsreichen Auftritte verbinden Eigenkompositionen mit Cover-Songs von Hip-Hop, über Pop bis Rock, sowie humorvolle Zwischenmoderationen mit spontanen Freestyle-Einlagen. Mit Ukulele, Gitarre, Synthesizer und ihren Stimmen im Gepäck freuen sie sich auf einen lauten und leisen, nachdenklichen und witzigen und in jedem Fall spannenden und immer neuen Abend.

Jannes Schreiber (Tom Schreibers Blume ist die ehemalige Band, in der Jannes Sänger und Gitarrist war.)
https://www.youtube.com/watch?v=1YAI_oGA6Lo

Was ist die stARTrampe?

stARTrampe ist unser neues Format in Kooperation mit dem TRAFO Hub, das jeden zweiten Dienstag im Monat stattfinden wird und angehenden Kreativschaffenden aus unserer Region eine Kleinkunstbühne zur Verfügung stellt. Gemeinsam präsentieren wir euch einmal im Monat Newcomer aus der Kultur- und Kreativbranche. Wir machen die Kreativen der Region sichtbar. Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Braunschweig.

 

Einlass ist 18 Uhr, Start ist 18.30 Uhr in der Sophienstraße 40, 38118 Braunschweig.

Der Eintritt ist kostenlos. Die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt. Eine Anmeldung ist dringend notwendig. Sichere dir also noch heute deinen Platz. Richte deine verbindliche Anmeldung bitte bis zum 05.12. an office@kreativregion.net.

Hinweise:

Wir bitten mit Maske zu erscheinen und halten uns vor bei Anzeichen von Krankheit den Zugang zu verwehren. Die Maske kann am Platz abgenommen werden.

Während der Veranstaltung werden Fotoaufnahmen gemacht, die zu internen und externen Berichterstattung dienen. Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklärst du dich damit einverstanden.

Details

Datum:
8.Dezember
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

TRAFO Hub
Sophienstraße 40
Braunschweig, 38118 Deutschland
Telefon:
+49 531 1226 2045
Website:
https://trafohub.de/

Veranstalter

KreativRegion e.V.
TRAFO Hub