Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

IDENTICONS – VIER UND JETZT

17.Januar - 1.März

Timo Rödiger präsentiert am 17. Januar um 19.00 Uhr seine Ausstellung IDENTICONS – VIER UND JETZT in der Vita-Villa, kleiner Zimmerhof 9 in Wolfenbüttel und läuft bis zum 1. März 2020 immer Dienstags, Mittwochs und Freitags von 15.00 bis 19.00 Uhr.

Die Kunst des Weglassens ist der Schlüssel zum Verständnis. Diese Informationsverknappung hat der Braunschweiger Grafiker Timo Rödiger zum Stilmittel erhoben. Seine IDENTICONS zeigen die grafische Reduktion auf das Wesentliche einer Persönlichkeit. Ein Kreis mit Kreuz oder Pfeil – die simple Gender-Symbolik – ist das formale Gerüst. Das Ziel dabei ist die maximale Aussage durch minimale Veränderung.
Anhand prominenter Menschen der Geschichte und Gegenwart zeigt die Ausstellung, wie humorvoll, mitreißend, ideen- und geistreich das geht. „Weniger ist mehr“ wird zum Grundprinzip der Wiedererkennung. Kein Ratespiel, sondern eine Entdeckungsreise für Kreuz- und Querdenker mit verdienten, bekannten, liebenswerten aber auch umstrittenen Persönlichkeiten aus Politik, Business, Kunst, Sport, Musik etc.

Veranstaltungsort

Vita-Villa
kleiner Zimmerhof 9
Wolfenbüttel, 38300
Website:
https://dievitamine.de